Zauberer vor Ort
- info4525495
- vor 1 Tag
- 3 Min. Lesezeit
Am letzten Wochenende waren wir noch einmal unterwegs und haben noch einmal die "Freiheit" genossen, einen Auftritt außerhalb des Parks zu spielen. Mit anderen Worten durften wir in einer Turnhalle auf einer improvisierten Bühne mit schlechter Akustik und schlechter Sicht für die Gäste versuchen, zur Unterhaltung beizutragen. Die Bühnenelemente waren nicht sehr gut zusammengesetzt, so dass unsere Requisiten sehr schlecht rollten. Die Bühne hatte nur einen Zugang nach vorne, nicht aber nach hinten, so dass wir keine andere Wahl hatten, als alle Requisiten schon vor der Show auf die Bühne zu stellen und abzudecken und dann zur Show zu enthüllen. Der einzige Bühnentechniker war heillos überfordert, denn er war für den gesamten Aufbau der Bühne und Licht und Ton verantwortlich. Wir hatten ihm schon vorher alle Tracks zugesandt, da als Show ein einfaches Nummernprogramm geplant war, dachten wir, es geht schon ohne eigenen Techniker, wir waren ja rechtzeitig da. Um 18 uhr war Einlass, das bedeutete, dass ab 17:45 die ersten Gäste bereits anwesend waren, da wir ja auf dem Land sind :-) Wir waren um 14:30 Uhr in der Halle; als wir ankamen, wurde gerade die Leinwand aufgestellt. Um 15 Uhr wurde entschieden, dass die Leinwand nicht passt und eine neue Leinwand aufgestellt werden musste. Wir waren um 16 Uhr mit der Vorbereitung unserer eigenen Requisiten fertig. Der Techniker jedoch war noch alles andere als fertig. Er fing an die Lampen aufzustellen und zu verkabeln. Ab 17 Uhr standen wir in seiner unmittelbaren Nähe, konnten aber vor 17:15 Uhr nicht mit dem Soundcheck anfangen. Da wir zwei Sets geplant hatten, haben wir beschlossen, nur den ersten Teil zu besprechen und den zweiten Teil in der Pause dann durchzugehen. Anders war es nicht möglich. Während der Show hatten wir natürlich teilweise zu leise und teilweise zu laute Musik, Ton Aussetzer und teilweise gar keine Musik. Das schlimmste aber war der Service. Der Veranstalter hatte einen Karnevalsverein "gebucht", also Menschen, die Service nicht unbedingt regelmäßig machen. Während unserer Show haben sich Vereinsmitglieder an der Seite so laut unterhalten und Krach gemacht, dass ich mein eigenes Wort auf der Bühne nicht verstanden habe. Ich habe dann von der Bühne gesagt: Entschuldigung, können Sie mich hören? Ja? Ich Sie auch! und dachte, dass es damit erledigt war. Leider nicht. In der Pause bin ich zum Verein und habe eine verantwortlich aussehende Dame angesprochen. Die Antwort war patzig. Also bin ich zum Veranstalter und habe ihn gebeten, für Ruhe zu sorgen im zweiten Teil. Er sagte, ja, das mit der Lautstärke sei ihm auch schon aufgefallen. Ich bat ihn, einzuschreiten im Wiederholungsfalle. Der Wiederholungsfall trat ein in der zweiten Hälfte, ich bat um Ruhe während der Bauchrednernummer, Diamond bat um Ruhe während des Gedankenlesens. Der Veranstalter saß da und schaute sich alles an.
Lang lebe der Europapark! Seit wir hier regelmäßig, also mindestens zweimal täglich auftreten, haben wir solche Probleme nicht. Oder sagen wir: Selten. Der Europapark ist eben keine Turnhalle :-)
Was mich amüsiert hat in letzter Zeit: Das türkische Pikachu; der Name besteht aus lustigen japanischen Geräuschen: Ein Zischen und ein Mausgeräusch.
Schlechtestes Wachs Figuren Kabinett Krakau (besonders schlecht: Prinz William and Kate)
Lustige Texte von Team Scheisse (Schmetterling):
Ich bin ein fucking Schmetterling
Flatter, flatter, flap, flap
Fresse in die Blume
Schlabber, schlabber, schlab, schlab
Mein Arsch fliegt durch die Luft, du Wichser
Du willst Stress mit mir?
Mit 'nem Schmetterling?
Bist du scheiße im Kopf?
[Strophe 1]
Was genau verstehst du denn nicht?
Ich bin ein fucking Schmetterling
Flatter, flatter, flap, flap
Deine Probleme sind nicht meine Probleme
Ich bin ein fucking Schmetterling
Flatter, flatter, flap, flap
Ich lass' dich einfach stehen
Wo du grade stehst
Ich bin ein fucking Schmetterling
Flatter, flatter, flatter, flatter
...

Comments